Karten, stamp'n'hop, Techniken

Stamp’n’Hop – April 2018

Willkommen zu unserem Stampin‘ Up! Team Blog Hop im April!

Dieses Mal beschäftigen wir uns mit der Embossing Resist Technik.

Bei dieser Technik wird das gewünschte Motiv mit Versamark auf den Farbkarton gestempelt und transparentes Emossingpulver darübergestreut. Anschließend bringt man das Pulver, mit Hilfe des Erhitzungsgerätes (Heißluftfön), zum schmelzen.

Nachdem alles wieder ausgekühlt ist kommt Farbe ins Spiel. Mit einem Schwämmchen wischt man die gewählte Farbe(n) über das Motiv/den Farbkarton – solange bis der gewünschte Effekt erreicht ist.

Ich habe mit dieser Technik ein Dankeskarte gestaltet. Die zuvor embosseden Blüten habe ich mit Sommerbeere und Punderrosa zum Leben erweckt.
Der ist in Sommerbeere gestempelt, für die Mattung habe ich Puderrosa gewählt.

 

Habt ihr Fragen zu den verwendeten Produkten oder der Technik – meldet euch bei mir…

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag – weiter geht’s bei Zsu!

 

 

4 Gedanken zu „Stamp’n’Hop – April 2018“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*